Ultras Mönchengladbach lösen sich auf

Gestern am 20.März 2008 hat sich die Gruppe ULTRAS MÖNCHENGLADBACH offiziell aufgelöst.

Das ist heute die traurige Realität und wir möchten auf diesem Weg möglichst sachlich erklären, wie es dazu kommen konnte.

In den Abendstunden nach dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli ist es drei unbekannten Jugendlichen gelungen, in unseren Fahnenraum im Stadion zu gelangen.
Dort entwendeten sie unter anderem unsere Heimspielzaunfahne.
Somit ist das Herzstück der Gruppe UMG kampflos in die Hände des Erzfeindes gelangt.

Für uns ist die Zaunfahne das Zentrum der Gruppierung: Man trifft sich hinter der Fahne, man verteidigt die Fahne, sie ist der Mittelpunkt, der die Gruppe nach außen repräsentiert und hinter der ein verschworener Haufen unsere Schwarz-Weiß-Grünen Farben würdig vertritt.
Es ist für uns deshalb unvorstellbar, noch einmal hinter diesem Namen zu stehen, der sich nun in den Händen des Feindes befindet.

Dieser Schritt war für uns natürlich ein sehr schwerer, aber aus unserem eigenen Selbstverständnis leider ein unausweichlicher!!

Wir geben uns nun bis zum Ende der Saison Zeit, um einen neuen Weg für die Ultrabewegung in Mönchengladbach zu finden. Aus einer losen Ansammlung von Leuten sind in fast 5 Jahren Freunde geworden und das wird auch nicht der Erzfeind zerstären können.

Wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen im Stadion weitergehen wird – aber an eine Unterstützung in alter Form ist in unseren Augen zurzeit leider nicht zu denken.
Wir wollen die Szene und die Mannschaft nicht im Stich lassen, aber es ist uns einfach nicht möglich, weiter zu machen, als wäre nichts geschehen. Wir hoffen auf das Verständnis der ganzen Kurve in den bittersten Stunden der UMG!

Wir danken an dieser Stelle noch mal allen „Puzzleteilen“, die Teil von etwas Ganzem waren, was die ULTRAS MÖCHENGLADBACH ausgemacht hat!

Eine Schlacht ist zwar verloren, aber der ganze Krieg noch lange nicht!

Auf geht’s in die Derbywochen!

Ultras Mönchengladbach im März 2008


Quelle

pyroweb.de | OnlineShop für Feuerwerk und Pyrotechnik

60 Kommentare zu “Ultras Mönchengladbach lösen sich auf”

  1. Schalke75 says:

    hallo

    ich wollte mich nur mal dazu äußern.
    Also ersma mein Beileid.;)

    Dann wollt ich noch sagen das die Stimmung in Gladbach eh nicht besonders gut ist.
    Eigentlich ist die Stimmung sogar unterm 2. Liga Niveau.

    Mit dieser Aktion ham die Kölner ganz klar gezeigt wer die Nummer 1 am Niederrhein ist.

    Naja vllt gibt das ja trotzdem noch was mit der Gladbacher (Ultras‘)Szene. (:D)

    Glück Auf
    Tod und Hass dem BVB
    10.2.08 Heimspiel und derbysieg in DO

  2. FC Köln 4 ever says:

    Taj wenn man zu blöd ist um auf die Fahne aufzupassen, ist man es selber Schuld!
    Ihr Looser!
    Und nochwas, am 07.04 bekommt ihr es von der WH voll auf die Fresse!
    Auf geh’s Südkurve!

  3. NOSTYLE says:

    auch als außenstehender muss man sagen sehr feige aktion von köln (WH) UMG gebt nicht auf ihr habt gladbach aufblühen lassen.

  4. DIM says:

    Klappdacher Lutscher!
    Schwarz gebe Grüße!
    Nur der TSV!

  5. ukw says:

    und ihr wollt ultras sein?
    das ding ist doch ein fake von euch!
    alles aufgebrochen ,wo war die polizei?gefälscht umg ausweise?wer kann das beweisen?
    glaube nicht an diesen diebstahl.
    ich als fc fan, finde weiß gott ,die wilden hoden genauso armsellig wie euch,aber das hat man davon wenn man nur kinder,halbstarke und assis in den eigenen reihen hat.
    stand beim hinspiel im fohlenstall in der nordkurve.da guckt man in kleine alki-fressen die nur auf stunk aus sind und selber nicht fußball spielen können.genauso sind die wilden hoden.
    aber wie gesagt früher war alles besser.
    hools prügeleien und bundesliga sa.15.30..
    heute kindergarten kacke und dsf scheiß.
    p.s. glückwunsch zum aufstieg.zwar auch nicht das team was den bessten ball spielt ,aber punkte sammel geht nicht nach schönheit.
    mit sportlichem gruß
    ukw

  6. SGEler says:

    Hätten die Kölner Lutscher den Banner ehrenvoll erkämpft wäre die Auflösung natürlich die logische Konsequenz.

    So aber nicht.

    UMG holt euch eure Ehre zurück!!

  7. Fc Fan 89 says:

    scheiß auf die gladbacher ultras wenn intessiert es was mit denn passiert wie schon gesagt wenn so blöd ist und sich die fanne klauen lässt selber schuld
    ale ale ale oooo Gladbach
    Huhrensöhne

    Köln Fickt Hat Die Gladbach Untras Gefickt

  8. Fc Fan 89 says:

    KÖLN HAT DIE ULTRAS VON GLADBACH GEFICKT

  9. Fc Fan 89 says:

    FC KÖLN DIE MACH AM RHEIN

  10. UH RIZMO says:

    Freiheit für die Ultras. aber das ist nurmal halt so wenn die Fahne geklaut werden muss mann sich auflösen aber respekt an die UMG ihr wart was und werdet auch wieder kommen SCHWARZ;WEIß;GRÜNE Grüße aus HANNOI

  11. rache ist süss says:

    drecks dom pack ihr werdet schon sehen was ihr davon habt das thema ist noch nicht durch ihr schwulen drecks böcke Gruss Block 15

  12. umg fan says:

    richtig es ist noch lange nicht vorbei! scheiß kölner:X mal gucken wie es am ende der session aussieht… die jungs von borussia (umg) wollen eine lösung oder besser gesagt eine vielleicht neugründung starten, aber das bleibt abzuwarten.

    und kölner viel spaß noche ne session in der zweiten LIGA….

    never wolk alone…Borussia

  13. KkK says:

    Ihr schwules kölner pack.

  14. Fc Fan 89 says:

    ihr seid schwul pack mit einem schwul stadion hahaha

    umg hurensöhne

  15. Fc Fan 89 says:

    1 FC KÖLN DIE MACHT AM RHEIN

  16. Hennes says:

    Ihr werdet halt nie an den großen 1. FC Köln und die schönste Stadt deutschlands ran kommen…
    oder hat schon mal jemand mitbekommen wie schön es in Gladbach ist?wahrzeichen?alles fehlanzeige

  17. Schwarz+Weiss says:

    Das Kölner Niveau erkennt man schon an der Tatsache das ihrerseits kaum ein Kommentar ohne Rechtschreibfehler kommt..pfff!! Allein der Satzbau..(ihr seid schwul pack mit einem schwul stadion) *brüller*

    Hohlbirnen + ANAL-PHABETEN…

    Halbwüchsige zum Fahnenklauen schicken,eine weitere ruhmreiche Episode Kölner Heldentums..
    Zum Würgen !!

  18. MG 4-Ever says:

    Ich finds peinlich wie die Kölner sich auf dieser Seite äußern. Ich muss zugeben das die Stimmung in Gladbach nicht die beste ist, aber das is mir lieber als Fan von einem so schlechten Verein zu sein. Schwarz+Weiß kann ich nur zustimmen, wenn man Kommentare abgibt dann bitte ihne Rechtschreibfehler.
    Ich freue mich schon auf die 1.Liga und darauf das Köln auch das nächste Jahr in der 2. Liga versauern wird.
    Mir wär es lieb wenn nun nicht jeder Köln Fan einen fehlerhaften und völlig überflüssigen Kommentar zu unserem Schwul Stadion abgibt.
    Lg MG 4-ever

  19. Schwarz-Weiß-Grün says:

    Man… ich find das so kindisch von den Kölnern! Mensch, das musste doch nicht sein… -.-*
    Ist euch mal aufgefallen, dass die Kölner immer sofort anfangen mit irgendwelchen Ausdrücke und so?! =S

  20. jappe says:

    die stimmung in köln is aber auch mal sooowas von schlecht …die wh kriegt da überhaupt nix auf die reihe

    und wir haben beim spiel auch gesehn WER eins auf die fresse bekommen hat , genauso wie in gladbach

    immer das selbe arme spiel…erst provozieren und dann wie kleine kinder die auch fahnen klauen weglaufen
    und wenn mann sie fasst um gnade winseln

    DIEB SUCHT EHRE!!!!!!!

  21. jappe says:

    SCHWARZ WEIß GRÜN BIS IN DEN TOD
    SCHWARZ WEIß GRÜN BIS IN DEN TO

    WIR HASSEN ROT WEIß ROT

    es ist gut das ihr mitgekommen seid….
    der krieg fängt grade ers an. .

  22. FC Köln 4 ever says:

    Und wir schmeissen Stein um Stein auf die Elf vom Niederrhein scheiss B******** M*********** denn du bist ein scheiss Verein!
    Ihr dreckigen Ost Holländer

  23. BMG-FAN says:

    die dreks kölner soll die fresse halten…

    1.) wir sind in der ersten liga und das bleibt so…
    2.) die kölner müssen uns das erst mal nach machen, aber die bleiben eh in der 2.liga…

    never walk alone…BMG for Ever…

    WER NICHT SCHREIT IST EIN KÖLNER!!!

  24. cc97 says:

    ganz einfach auf nach köln holt euch eure fahne wieder..und wenn ihr schon da seit nehmt die von den wilden hoden gleich mit..

  25. 4ever cologne says:

    Naja wir sind beide aufgestiegen und ihr seit einfach zu blöd um auf eure fahne aufzupassen… als ob es keinem auffällt, wenn mal eben so welche in den raum gehen, der bewacht ist?!?!?!?

    Und die scheiß umg hat ja schon en neuen Namen…

    naa wie lautet er?? ich weiß es: 1900er…. Sehr einfallsreich:D:D:D:D und dann noch im Block 16a SITZEN!! SCHWACH ihr Lutscher!!

    Wir werden beim nächsten Spiel sehn wer in die 1. Liga gehört!!!

  26. BORUSSIA MG says:

    Die neuen Ultras Block 1900. Den Kölnern auf die Fresse.

  27. FohlenJunge !FTW! says:

    ja wir schwören stein und ebin auf die elf vom niederrhein borussia unser draemteam denn du bist unser verein!!!

    so jez is der helmes ja nemmer in köln auch gut so denn er kommt hier aus der bmg regian alchen! hier bei uns!

    höt ihr das gestöhne? hört ihr das gestöhne? KÖLENER HURENSÖHNE!

    schwarz-weiß-grün bis in den tot

    schwarz-weiß-grün bis in den tot

    ja wir hassen rot-weiß-rot!

  28. BertelsMannGroup oder wat? says:

    Wenn man sich das alles hier so durchliest, kann man aus dem Lachen nicht mehr rauskommen…
    Ihr seid echt alles voll die Trottel..
    WH genauso wie Ex-UMG, Rechtschreibfehler ohne Ende… aber man weiß ja, woher das kommt. Macht ruhig weiter, ich steh daneben und guck mir gerne an, wie ein Trottel dem Anderen auf die Schnauze haut bis auch die letzte Gehirnzelle zerstört ist, aber denkt dabei immer an die Ehre!?! ;-))))), lol, *grins*
    Ihr abgefuckten Homofürsten

  29. O.N.27 says:

    ihr scheiss kölner ihr seid so ne hurensöhne. wenn euch kein besserer scheiss einfält als ne fahne zu klauen. naja kinder

  30. Neutraler says:

    Also als „Neutraler“ muss ich schon sagen, dass das den Kölnern mal erst jemand nach machen soll. Bin eigentlich auch Anti-Kölner, aber die Aktion ist nun einmal respektabel, vor allem völlig ohne Gewalt, eine Gruppierung so bloß zu stellen. Gleichzeitig tut es mir aber auch für die UMG leid. Das wird ja sicherlich ein Nachspiel haben :-)

  31. DD-Supporter says:

    also ich als dd-fan muss sagen bin bzw wäre echt entäuscht wen ihr (UMG) euch für immer ausläst ..klar das mit der flagge wahr scheiße aber sehts mal andersrum ihr hättet es vieleicht nicht anders gemacht aber gehn wir mal vom fanteschnischen aus seit ihr doch wen ihr wollt 2klassen besser als die kölnfotz….und das müsst ihr den und euch einfach mal beweisen also arsch hochkriegen und los machen…

    Forza Dynamo

  32. Lächerlich says:

    Um ehrlich zu sein, hier reden die Internetfans. Kommt ins stadion da habt ihr nicht so ne große Fresse.
    Und an den Gelsenkirchener, soll das Fanfreundschaft werden? Die Ultras hatten eine Fanfreundschaft mit den Ultras aus Gelesenkirchen – sowas nennt ihr fanfreundschaft.. lächerlich..

    Cu ihr iNETFANS!

  33. wa says:

    Lächerlich was bist du für ne wurst ey kiddy geh pennen

  34. 100% werder says:

    was ist denn hier los ?!
    ich find ihr habt alle ein an der waffel!!
    erst recht die elf vom niederrhein
    wir sehen uns am 14.02 um 15:30 uhr im weserstadion
    mein tip 2:0 für sv werder

  35. Egal says:

    alder was ist das von euch ultras wir brauchen euch in der nordkurve bei uns ist nichts mehr los keine stimmtung nichts mehr!!!!!!!!!!!

  36. Cologne nord says:

    Samstag ist der Tag der Wahrheit, das gekritzel hier ist doch Kinderkacke.

    rot weisse Macht

  37. Gladbacher says:

    frü mich uch scho am sa da bekomme die doffe köllner ene op de nuss

  38. Gladbacher says:

    Derby Sieger muahhhh ihr lutscher´s

  39. KölnerUrgeSTEIN says:

    Also erstmal muss man eins sagen………..WER BLEIBT IN DER LIGA?—-hähähä? Richtig der FC und wer steigt ab? Richtig das Fohlenpack 😉
    Btw. die „wilde“ Horde ist auch nur eine Vereinigung von halbstarken Lutschern……da laufen jungs rum die würde ich nicht mal bei mir arbeiten lassen wenn sie es umsonst machen würden.Lächerliche Gurkentruppe!
    Aber die UMG……….*brüller* Gehts noch dämlicher?

    FC YOU NEVER WALK ALONE!

  40. bmg says:

    ihr diebe steigt natürlich ab ist doch klar wer noch nicht mal in der lage ist ein hauch von einer chance in 2 x derbys was zu holen freu mich schon auf nähstes jahr wen die schwulen mit polaken poldi in der 2 liga kicken muaaahhhh achja “wilde” Horde club der kinderkacker einmal auf die fresse immer auf die fresse

  41. SchwulerKölnerUrgeSTEIN says:

    ich finds geilo das ,das die derby´s immer härter werden wird zeit das es mal so richtig kracht erzälen kann jeder aber wenns drauf ankommt siehste nur die k.nlner assis laufen bissel schade eigentlich hahohe man sieht sich zur 3 halbzeit

  42. KölnerUrgeSTEIN says:

    Das werden wir mein freund…..das werden wir.

  43. Wenn interessierts says:

    Zitat:

    Also als “Neutraler” muss ich schon sagen, dass das den Kölnern mal erst jemand nach machen soll. Bin eigentlich auch Anti-Kölner, aber die Aktion ist nun einmal respektabel, vor allem völlig ohne Gewalt, eine Gruppierung so bloß zu stellen. Gleichzeitig tut es mir aber auch für die UMG leid. Das wird ja sicherlich ein Nachspiel haben

    Lachhaft kriminell zu werden… – da sieht man eindeutig das selbst die Kölner Minderjährigen das letzte Pack sind. Zum Thema Wahrzeichen von einem anderen Poster – Der Dom…supi..schon jemals drin gewesen und das Gebäude dazu benutzt, wozu es da ist? Wow, was ein Wahrzeichen für gottlose Hirnis.

  44. Ich says:

    Ihr scheiß Kölner! Nein ihr scheiß Wilde Horde! Ich habe nix gegen normale ^^Kölne*r^^ aber gegen die WH !!! Ultras und ihre probleme untereinander müssen im wald gelöst werden aber nicht im Fußballstadion!!!
    PRO SUPPORTERS AGAINST ULTRAS

  45. .... says:

    Was soll denn das ?
    UH RIZMO says:

    12. April 2008 at 21:13 |
    Freiheit für die Ultras. aber das ist nurmal halt so wenn die Fahne geklaut werden muss mann sich auflösen aber respekt an die UMG ihr wart was und werdet auch wieder kommen SCHWARZ;WEIß;GRÜNE Grüße aus HANNOI

    Glaube nicht , dass dies von ihm verfasst wurde. Naja wenn es Spaß macht…!

  46. colognefantastica says:

    ihr lauchs un lutschas…alle labern sie.. aba kommt einer ? nope, weil sie alle wissn was los is!
    köln die macht am rhein!!!
    stolz ne kölsche zo sinn..

  47. Neutralo says:

    Also. Ganz schwache Aktion von den Kölnern, dass muss man auch nach dieser langen Zeit noch sagen!
    Und diese Ausdrucksweise von diesen sogenannten „Internet-Hools“ ist am lächerlichsten.

    UMG steht wieder auf!

  48. 1900 says:

    die ultra-szene mg wird wieder aufblühen und den bannerklau vergessen machen!

  49. schwulekölnerüberall says:

    omg was für kölner kiddis hir rummlaufen echt lächerlich,hir das maul aufreissen und selbst nur einmal im jahr ins stadion gehn ne ?! „rofl“ und mit den wilden hoden braucht man erst garnicht anfangen ^^

    Tod und hass dem fc Köln!!!!!

  50. BORUSSE FOR EVER says:

    Ich will auch ma meine Meinung dazu abgeben.

    1. Der 1.fc k**n ist der beschissenste Verein auf Erden.
    2. Die MGU wird wieder kommen und wenn es auch noch ein bissl dauert aber wenn die MGU´s wieder am Start sind gibts paar auf die Fresse.Da wisst ihr scheiß Kölner schonma bescheidt.

    Wie gesagt….BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH FOR EVER!!!

  51. Block 1900 says:

    Ihr Hurnsverfickten Kölner assis kommt her ihr seit doch nur muttersöhnchen ihr scheiß Hurensöhne Alle böcke beißen alle böcke beißen nur der kölner SCHEIß BOCK NICHT ihr seit so lächerlich fuck off

    Wir gladbacher halten wenigstens zusammen in Gegensatz zu euch ihr scheiß kölner wir sind eine Familie obwohl wir uns aufgelöst haben aber in unserem Herzen sind wir immer noch Ultras weil das wo wir veransaltet haben die coreos die Derbymärsche die stimmung und die lieder kann niemand mithalten also fickt euch ihr Hurensöhne Tod und hass den FC K*ln

    Forza MG

  52. KölnerUrgeStein says:

    @Block 1900…….ähm aber wir können uns „Artikulieren“. Wenn man aus deinem Post die Beleidigungen rausnimmt steht da nix mehr ^^

    Wer ist lächerlich und dumm?…..beiß dich mal selber du Gehirnakrobat………..pff lächerlich

  53. KölnerUrgeStein says:

    du bist 100% einer der ersten der rennt……..oder sich nen gürtel nimmt,,,,,,richtig? du würdest in einem normalen 1zu1 untergehen. Deine ausdrucksweise lässt auch darauf schliessen das du wahrscheinlich noch in der Schule bist oder sie sehr früh verlassen hast ^^ so wie deine Eltern dich früher im Wald 😉

  54. BMGcologne says:

    also hier sollten wir nochmal was ruhe reinbringen so kurz vorm derby 😉

    ich halte dieses verhalten EINIGER kölner für unterste schublade.
    damit spreche ich nicht von einer grossen masse sondern von einigen verzweifelten blindgängern.
    diese aktion an diesem tag wurde nicht umsonst auch vom fc k*ln stark kritisiert.
    ich finde es einfach nur lächerlich wenn sich hier manche kölner hinter eine STRAFTAT (so sagten es auch die verantwortlichen vom äff zeh) stellen und dem ganzen auch noch zujubeln.
    das das nicht in ordnung war versteht sich ja wohl als selbstverständlich!
    aber dies hat mir mal wieder gezeigt das die k*lner nur durch hinterlistige aktionen auch nur den ansatz einer chance haben.
    und jeden k*lner der das bejubelt sollte man mal stadionverbot erteilen.
    denn das geht ja mal überhaupt nicht.

    ich als borusse hoffe das die umg wieder aufsteht!
    und auch vielen anderen mannschaften würde ich das in einer solchen situation gönnen!

    SCHWARZ-WEISS-GRÜN BIS IN DEN TOD
    WIR HASSEN ROT-WEISS-ROT !!!!!!

    und rautengrüsse aus köln

  55. BackTOBlack says:

    Der Countdown läuft!

    K*ln wird brennen!!!!!

  56. アウトレット 訳あり 激安 キャリーバッグ 機内持ち込み 可 スーツケース says:

    は私にすべてのコメントを読むために時間がかかったが、私は純粋に記事を楽しみました。あなたが唯一の通知されるだけでなく、あなたがこの記事を書いて楽しい時間を過ごしたイムは確かに楽しまことができないときには、常にここで良いそのすべてのコメンターに特定の非常に私には有用とイムになることを証明しました。病気

  57. ニューゴールドラベル ホワイトダウン85% 羽毛布団 シングル 羽毛ふとん says:

    !ありがとう!私はいつも自分のサイトにそのような何かを書く必要がありました。私は私のブログにあなたのポストの一部を含むことができますか?

  58. Koelner Killa says:

    Die Boyz Fahne haben wir jetzt ihr affenfotzen als nexstes kommt die von den Wilden Kerlen aber erstmal viel spass in liga 2 letzter fc koeln

  59. Koelner Killa says:

    Lang genug habt ihr provoziert jetzt gibtz den krieg viele gruesse aus Odenkirchen das war die rache von sinsheim passt besser auf eure Kultur auf da wir diese komplett ausloeschen werden und kommt ihr affen nochmal nach rheydt zeigen wir euch wie ihr nur noch nackt und blutueberschmiert und vor Demut gefickt nach hause in eure puffstadt fahrt Versprochen

  60. Koelner Killa says:

    Naja was soll man noch sagen eure muetter sind huren und eure kinder hurensoehne und ab jetzt werdet ihr gejagt puta madres

Dein Kommentar